Podcast #09 Roland Kretzschmar: Weniger Entscheidungsfehler

Manchmal baut man ganz schön Mist, alleine oder im Team. Das passiert einem bei Projekten, bei unternehmerischen Entscheidungen, im Studium, im Alltag. Warum? Weil wir Menschen sind und in uns Mechanismen zum Tragen kommen, die Entscheidungen und Bewertungen bisweilen fehl laufen lassen. Das ist ganz klar ein Fall für einen Psychologen, wie Roland Kretzschmar einer ist. Roland Kretzschmar ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing und Verkaufsmanagement an der JLU Gießen und Lehrbeauftragter an der FOM. Er schlüsselt uns im Gespräch auf, welche Folgen der in uns wohnende Herdentrieb hat, was ein Confirmation Bias ist und vieles mehr. Und wir sprechen darüber, was uns hilft, bessere Entscheidungen zu treffen.

und hier bei

iTunes

 

 

Schreibe einen Kommentar